News    
       
 

28.03.2009

  Wie ihr schon mit bekommen habt geschehen im Moment einige Veränderungen auf meiner Homepage. Sämtliche Fotos werden erneuert und sämtliche Strukturen der Homepage bekommen ein modernes Update. Also schaut öfters mal vorbei.
       
 

16.02.2007

  Ein neues Jahr hat wieder mal begonnen und da würde ich mich freuen wenn ihr meine Sammlung auch so zahlreich wie im Letzten Jahr besuchen würdet. Heute mal ein kleines Geburtstag Update mit ein paar Leuchten von der Firma Techno-Design und Bedienteile von der Firma Hella.
       
 

30.12.2006

  So ein Jahr geht wieder mal zu Ende . Besonders habe ich mich über die zahlreichen Besucher gefreut die auch im diesem Jahr bei mir auf der Homepage vorbei geschaut haben .Deshalb werde ich diesen Anlass auch nutzen um gleich mal noch im diesem Jahr ein Update zum machen. Seid einiger Zeit gibt es ja auf dem Blaulichtmarkt diese neue LED-Technik von den bekanntesten Sondersignalhersteller. Zwei davon habe ich heute mal mit eingestellt wie zum Beispiel von der Firma Hänsch die Typ 43 LED in Gelb und von der Firma Hella ein FWL-LED in Blau .Weiteres von der LED-Technik wird im nächsten Update kommen .
       
 

11.06.2006

  Nach langer zeit mal wieder ein Update mit neuen Bedienteilen und einer Hella RTK 6 SL in der Notarzt Ausführung. Und mit dabei Hänsch Frontblitzer Typ 40. Sowie ein neuer Link von unserer Freiwilligen Feuerwehr.
       
 

17.02.2006

  Ein neues Update ist da mit vielen neuen Rundumkenn-Blitzleuchten. Wie zum Beispiel 2 neue Hänsch Movia-D in Blau und in Gelb sowie diverse Hella Leuchten seht selbst .
       
 

18.01.2006

  Ein Neuer Link wurde eingefügt vom RKL Shop.
       
 

07.12.2005

  Nach einer sehr Langen pause bin ich wieder mal dazu gekommen ein paar neue Fotos einzuarbeiten . Lasst euch doch einfach mal überraschen und seht selbst was alles  neu dazu gekommen ist.
       
 

03.08.2005

  Wieder mal ein neues Update meiner Seite mit ein Paar neuen Sachen. Diese Woche neu eine Hella RTK 6 SL Polizei sowie Hellazubehör. Unter W&G neu dabei eine Top 4 und ein LSP ( Lautsprecher ) und ein Topas von der Firma Pinsch Bamag  .
       
 

12.06.2005

  Heute nur mal ein Kleines Update meiner Seite. Neu mit dabei eine Hella RTK 1 und eine Hella RTK 4SL Feuerwehr unter Hella RTK´s/ OWS .
       
 

05.06.2005

  Diese Woche wohl ein reines Hella RTK´s/ OWS Update mit vielen neuen Sachen wie zum Beispiel: eine Hella OWS 1 eine Hella Mini OWS 4 aber leider Ohne Zulassung für Deutschland . Und eine in Deutschland vielbefahrene Hella OWS4.Desweiteren zwei KLX 7017 in Blau unter Hella RKL`s und zwei Bosch RKL `s mit Gummifuß.
       
 

29.05.2005

  Nach einer langen Pause folgt nun wieder mal ein Update .Da das Wetter heute so gut mitspielte habe ich mich gleich an die Arbeit gemacht und neue Fotos geschossen. Neu dabei eine RTK 6 SL Notarzt unter Hella RTK`s / OWS und diverse Hellaleuchten. Demnächst folgen weitere Bilder von Balken und Leuchten.
       
 

13.02.2005

  Diese Woche ist nur ein kleines Update mit zwei Neuzugängen dabei. Unter Hella RTK ´s / OWS sind dabei OWS 1000 in Blau und in Gelb. Und ein neuer Link von Sammler Jörg Moldenhauer aus Flörsheim ist neu mit dazu gekommen bei den ich mich auch auf diesen Wege gleich mal bedanken möchte .
       
 

  30.01.2005

  Heute ein neues Update der Seite mit neuen Bildern unter anderen mit dabei ein TOP as mit Tri optic in Blau zu sehen unter W & G Pintsch Bamag.Eine OWS 540 in Gelb bei Hella RTK`s / OWS und unter sonstige ist auch eine neue dazu gekommen.
       
 

16.01.2005

  Nun endlich ist es wieder soweit  ein neues Update ist da, mit neuen Bildern sowie einigen Veränderungen der Seiten. Nach langem Suchen bekam ich nun endlich ein Stauschild aus dem Hause Hella .Unter  der Rubrik Hella RTK´s / OWS hat sich auch einiges getan wie zum Beispiel eine RTK 4 SL der Autobahn Polizei ist dazu gekommen und wie gesagt das berühmte Stauschild. Sowie auch auf den anderen seiten git es neue Bilder. Bei der Rubrik Hänsch gibt es ein DBS 830  und eine Gelbe Typ 09 .
       
 

27.11.2004

  Nach längerer kreativer Pause und neuen Anschaffungen und Restaurationen der neuen Anlagen, kommen demnächst neue Bilder dazu. Außerdem gibt es einen neuen Firmen-Link zum ungarischen Signalhersteller Elektroimpex Budapest.
       
    14.03.2004   Es ist wieder soweit ein neues Update meiner Seite ist fertig, mit neuen Bildern. Diese Woche bekam ich wieder ein paar Leuchten  für meine Sammlung, unter anderen waren dabei zwei KL 70 M und eine KLX 7017 von Hella. Auch unter RTK`s/OWS hat sich wieder was getan die RTK 4 SL Notarzt Anlage ist wieder mit neuen Fotos eingearbeitet worden. Des weiteren ein Lautsprecher der Firma Wandel&Goltermann HPR 70 in Leuchtfarbe. Auch bei den DDR Anlagen hat sich einiges getan, mit dazu kam eine Feuerwehrbrücke vom Wartburg 353 und neue Fotos der anderen Anlagen wurden neu eingearbeitet. Und zum Schluss habe ich es diesmal geschafft Bilder von der  Becker Sondersignalanlage zu machen und mit ein zuarbeiten.
       
 

29.02.2004

  Diese Woche kam neu dazu , von der Firma Hella eine KLX 7000F in gelb, 12V  und unter sonstige RKL`s  sind zwei neue Bilder hinzufügt worden. Wieder mit dabei , mit neuen Fotos ist die Anlage RTK 4 SL in Feuerwehrausführung unter Hella RTK´s / OWS . Desweiteren kamen neu dazu: ein TOPas 1220 in ADAC- Ausführung unter der Firma Wandel&Goltermann ist jetzt besser bekannt unter dem Namen Pintsch Bamag. Völlig neu dazu gekommen ist die Firma Premier Harzard mit einem Optimax 12 V in blau als Doppeldrehspiegel.
       
 

15.02.2004

  Wir ihr gesehen habt wurde das Design meiner Homepage ein wenig verändert und freundlicher gestaltet. Neu dazu kam diese Woche ein Sondersignalverstärker der Firma Hänsch vom Typ 400.
       
    07.02.2004   Ein neues Update, bekam die Seite FER Ruhla mit allen Lampen die FER gebaut hat. Besonders habe ich mich über den Neuzugang von Andy Hinz gefreut, der mir eine grüne   12V45W Version zukommen ließ. Des weiteren  kamen neue Bedienteile und einige Lampen dazu. Demnächst wird unter Hella RTK `s eine Reihe von Balken kommen.
       
    01.02.2004   Heute sind nur ein paar kleine Änderungen gemacht worden. Anbei bin ich dabei neue Fotos zumachen und sie nach und nach einzubauen.
       
 

  17.01.2004  

  Heute wurde wieder mal  an der Seite gearbeitet .Neue Bilder  und Bildbeschreibung wurden hinzugefügt.
       
 

11.01.2004
 

  Wieder neues Update, diesmal mit diversen Sounds und neuen Bildern.
 
 

03.01.2004
 

 

Hier seht ihr das neue Design von www.rklsammlung.de.vu. Erstellt von ChriZ (www.merseburg-feiert.de). Weiterer Dank gilt besonders Pecco Becker (www.tulpenlakritz.de), der mir am 19.07.03 meine erste Homepage erstellte und ins Leben rief.